Ein starkes Team stellt sich vor

«Do it with passion or don’t do it at all»

Unsere Leitsätze

  • Wir inszenieren Erlebniswelten für unsere Gäste.
  • Wir gehen schonend mit unseren Ressourcen um.
  • Wir setzen unser Fachwissen und unsere Kompetenzen gewinnbringend ein.
  • Wir sind professionell in der Ausübung unserer Tätigkeit.
  • Wir gehen respektvoll und wertschätzend miteinander um.
  • Wir handeln und kommunizieren verbindlich.
  • Wir verbessern uns stetig.
Thierry Geiger, CEO

Thierry Geiger

CEO

Mit einem hohen Anspruch an Qualität und gutem Service setzt sich Thierry täglich für die Gäste und Mitarbeitende des Unternehmens ein. Ein hoch qualifiziertes und aufgestelltes Team ist bei der Aqua-Spa-Resorts tätig und ermöglicht es so die hohen Qualitätsansprüche der Gäste zu erfüllen. Die Freizeit gehört der Familie und Freunden mit allen ihren Aktivitäten und Sportarten.

«Meine Arbeit ist mein Hobby und ich freue mich jeden Tag aufs Neue.»

E-Mail an Thierry Geiger

Josef T. Molnar Leitung Marketing & Kommunikation

JOSEF T. MOLNAR

LEITUNG MARKETING & KOMMUNIKATION

Das Entwickeln von Strategien und Taktiken, um das Ansehen des Unternehmens zu erhöhen und qualifizierten Traffic zu erzielen, erfolgreiche Marketingkampagnen von der Idee bis zur Realisierung umsetzen und das Experimentieren mit verschiedenen organischen und entgeltlichen Akquisitionskanälen ist Josef's oberstes Ziel. Er findet immer einen Weg.

«Wer etwas will, der sucht nach Wegen. Wer etwas nicht will, der sucht nach Gründen.»

E-Mail an Josef T. Molnar

 

Rudolf Wanzenried, Leitung Finanzen, Personal & IT

Rudolf Wanzenried

Leitung Finanzen, Personal & IT

Vernetztes, ganzheitliches Denken und den Gesamtüberblick behalten, wie auch der kollegiale, respektvolle Umgang in der Unternehmung sind Rudolf sehr wichtig. Zahlen, Auswertungen, Analysen und das Lohnwesen sind seine Leidenschaft. Den nötigen Ausgleich zum Arbeitsleben findet er bei seiner Familie, bei guten Gesprächen mit Freunden sowie in der Politik. Er liebt die Natur, das Reisen, das Töfffahren und die Kulinarik.

«Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.»

E-Mail an Rudolf Wanzenried

Martin Stepanek, Leitung Technik & Badbetrieb

Martin Stepanek

Leitung Technik & Badbetrieb

Strukturierte Arbeitsweisse, stabiles Dienstleisterportfolio und vor allem hochmotiviertes Technikteam sorgt täglich für Beseitigung sämtlichen Ausfällen und fachgerechte Bedienung der Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär-, Elektro- und Badewasseraufbereitungsanlagen. Denn störungsfreie Betriebe sind die beste Voraussetzung für die Gästezufriedenheit.

«Viele gut gemachten kleinen Dingen führen zu den grossen Sachen.»

E-Mail an Martin Stepanek

Stephan Bill, Sachbearbeitung Personaladministration

STEPHAN BILL

SACHBEARBEITUNG PERSONALADMINISTRATION

Mit proaktivem Denken und Handeln engagiert sich Stephan pflichtbewusst und zuverlässig in der Personaladministration für die Mitarbeitenden in unserer Unternehmung. Die Freizeit verbringt er vor allem gerne mit seiner Ehefrau in der Natur.

«Zufriedenheit und Vertrauen ist immer die richtige Wahl!»

E-Mail an Stephan Bill

Isabelle Ciurlia Sachbearbeitung Buchhaltung

ISABELLE CIURLIA

SACHBEARBEITUNG BUCHHALTUNG

Mit ausgeprägtem Zahlenflair kümmert sich Isabelle um die zeitnahe, vollständige und korrekte Abwicklung verschiedener Buchungsabläufe in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung. Dabei ist ihr die Zusammenarbeit und Unterstützung der Geschäftsführer genauso wichtig wie die Einhaltung gesetzter Termine. Die Freizeit verbringt sie am liebsten mit Familie und Freunden beim Essen, Tanzen oder Wellnessen.

«Der einzige Weg, grossartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.»

E-Mail an Isabelle Ciurlia

Gisela Bussmann-Süess, Digital Marketing Professional

Gisela Bussmann-Süess

DIGITAL MARKETING PROFESSIONAL

Begeisterungsfähig. Neugierig. Aufmerksam. So unterstützt uns Gisela in allen Bereichen der digitalen Kommunikation. Vielfalt und Herausforderungen motivieren sie und kommen auch in ihrer Freizeit nie zu kurz. Sei es beim Biken, Reisen oder Puzzlen.

«Tun, was man mag, ist Freiheit. Mögen was man tut, ist Glück.»

E-Mail an Gisela Bussmann

Maria Birrer Sachbearbeitung Marketing & Kommunikation

Maria Birrer

Sachbearbeitung Marketing & Kommunikation

Effizient, lösungsorientiert und kreativ unterstützt uns Maria im Online- und Content Marketing, bei Marketing-Kampagnen und der Erstellung von Kommunikationsmitteln aller Art. Den nötigen Ausgleich zum Arbeitsleben findet sie bei ihrer Familie, im Yoga oder beim Korbball spielen.

«Alles, wozu man keine Lust hat, ist Arbeit. Alles, wozu man Lust hat, ist Beruf.»

E-Mail an Maria Birrer

Flavia Baumann, Asst. Projektleitung

Flavia Baumann

Asst. Projektleitung

Hilfsbereit. Loyal. Kreativ. Durch die mehrjährige Erfahrung in der ASR nutzt Flavia ihr umfangreiches Wissen geschickt für ihre Arbeit. Sie schätzt Herausforderungen und versteht es, die Verbindung zwischen Front- und Hintergrundarbeiten herzustellen. Zu ihren Hauptaufgaben zählen die Projektassistenz, die Kasse und das Reservationssystem.

«Erwarte das Beste, plane für das Gegenteil – und sei gefasst, überrascht zu werden

E-Mail an Flavia Baumann

Hammam & Spa Oktogon

Michael Büchler, Geschäftsführung

Michael Büchler

Geschäftsführung

Belastbar. Effizient. Planungsstark. Michael ist seit vielen Jahren in der Wellness-Branche zuhause. Diese grosse Erfahrung bringt er täglich im lebhaften Hammam zum Wohle der Gäste und Mitarbeitenden ein. Mit Ausdauer spornt er sein Team zu Top-Leistungen an und bietet dabei stets seine Hilfe an. Und wenn es noch so hektisch ist, Michael verliert nie die Übersicht und seinen Humor. In der Freizeit geniesst er das Familienleben, kocht und isst sehr gerne und trifft sich mit Freunden zu einem schönen Abend.

«Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.» 

E-Mail an Michael Büchler

Vanessa Gende, Stv. Geschäftsführung / Leitung Massage Empfang

VANESSA GENDE

STV. GESCHÄFTSFÜHRUNG /LEITUNG MASSAGE/EMPFANG

Engagement, Fairness und ein gutes Stück Humor zeichnet Vanessa in ihrer Tätigkeit aus. Mit grossem Ehrgeiz und Vorbildfunktion motiviert und stärkt sie das Team. Tatkräftig unterstütz sie in allen Bereichen mit Herzensfreude, um den Gästen eine neue Welt zu eröffnen. Durch glanzvolle Ideen optimiert sie das Massageangebot stets aufs Neue. Dank ihrem grossen Flair für Kreativität, erscheint das Märchen von 1001 Nacht am Empfang immer wieder in neuem Glanz. Den Ausgleich zur Arbeit findet Vanessa in ihrem KreativChäuer und bei ihrer Familie & Freunde.

«Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin sie zu sehen.»

E-Mail an Vanessa Gende

Brigitte Martignoli, Leitung Hammam-Meister/innen

Brigitte Martignoli

Leitung Hammam-Meister/innen

Motiviert und voller Elan leitet Brigitte das Hammam-Meister/innen Team. Ihr ist es besonders wichtig, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Eine entspannte Stimmung, die alle Sinne anspricht, soll unsere Gäste auf dem Hammam-Rundgang begleiten. Dazu gehört nicht nur die Sauberkeit und Ordnung, sondern auch Ruhe, Respekt und Freundlichkeit. Brigitte lebt dies gemeinsam mit ihrem Team. Sie hat eine ruhige und ernsthafte, jedoch auch eine quirlige und fröhliche Seite, die sich in ihrer Arbeit wiederspiegeln. Wenn sie nicht im Hammam arbeitet, ist Brigitte aus ganzem Herzen Familien-Frau und trainiert in der Freizeit leidenschaftlich Chentaiji.

«Geh wohin dein Herz dich trägt.»

E-Mail an Brigitte Martignoli

Natalie Schlup, Leitung Reinigung

Natalie Schlup

Leitung Reinigung

Natalie ist eine langjährige Mitarbeitende im Hammam und bringt daher einen grossen Erfahrungsschatz mit, welchen sie gerne und oft anwendet. Sauberkeit und Hygiene sind ihr besonders wichtig. Sie achtet darauf, dass die entsprechenden Vorgaben exakt umgesetzt und weiter gegeben werden. In der Freizeit ist Natalie gerne mit ihrem Mann und den Kindern unterwegs. Ausflüge mit dem Cabriolet oder der Harley in Verbindung mit einem feinen Essen mag sie besonders gern.

«Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.»

E-Mail an Natalie Schlup

SOLBAD & SPA SCHÖNBÜHL

Ina Buschendorf, Geschäftsführung

Ina Buschendorf

Geschäftsführung

Ina hat immer ein grosses Anliegen gehabt, Menschen mit hohen Qualitätsansprüchen zu beeindrucken. Gästezufriedenheit hat für sie stets oberste Priorität. Das Solbad & Spa Schönbühl wird von ihr als die beste Badelandschaft in der Umgebung betrachtet. Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Hotellerie, sei es im Berner Oberland oder in verschiedenen gastronomischen Betrieben in und um Bern, kann sie sich hier verwirklichen. Ina lebt die Gastronomie mit viel Herzblut und ist stolz darauf, ein Teil dieses grossartigen Teams zu sein. In ihrer Freizeit geht sie gerne wandern und schätzt Gastfreundschaft, sei es im In- oder Ausland. Das Reisen ist zudem eine ihrer grossen Leidenschaften. Sie lässt sich immer wieder aufs Neue überraschen und bringt ihre Eindrücke gerne in diese atemberaubende und wunderschöne Badeoase ein. Sie lädt auch andere dazu ein, sich inspirieren zu lassen und ihr Gast zu sein. Sie freut sich auf ihre Gäste.

«Es gibt nur zwei Arten, sein Leben zu leben. Die eine ist so, als ob nichts ein Wunder wäre. Die andere ist, als ob alles ein Wunder wäre.» Albert Einstein

E-Mail an Ina Buschendorf

Remo Bürki, Stv. Geschäftsführung/Leitung Technik

Remo Bürki

Stv. Geschäftsführung/Leitung Technik

Remo kennt sein Aufgabengebiet als Stv. Geschäftsführer sehr gut. Durch seine Berufserfahrungen und Führungsqualitäten im Militär resp. Berufsleben wurde er im Dezember 2020 zum Stv. Geschäftsführer befördert. Durch seine offene und verständnisvolle Art wird er bei den Mitarbeitern und Vorgesetzen sehr geschätzt. Das zielstrebige, direkte, konsequente und humorvolle handeln zeichnen Remo in dieser Funktion aus. Das gegenseitige Vertrauen von Mitarbeiter und Vorgesetzten ist Remo sehr wichtig. Durch seine verschiedenen Berufserfahrungen ist Remo auch im technischen Bereich tätig. Er hat vor einigen Jahren die Stelle als Leiter Technik übernommen. Durch sein grosses Betriebswissen ist er wichtiger Bestandteil des Betriebs. 2020 hat Remo die Fachbewilligung Badwasserdesinfektion erworben. In seiner Freizeit trifft sich Remo sehr gerne mit Freunden. Als Ausgleich zum Berufsleben hat er das Bergsteigen entdeckt. Viele Gipfelerlebnisse hat er in der Zukunft schon geplant.

«Wenn du nach meinen Werten lebst, dann lebst du nach Ehre, Respekt und Loyalität.»

E-Mail an Remo Bürki

Christiane Ruprecht, Assistentin der Geschäftsleitung

Christiane Ruprecht

ASSISTENTIN DER GESCHÄFTSLEITUNG

Christiane hat eine ausgeprägte Liebe zum Detail. Ihre ruhige, hilfsbereite und herzliche Art ist ein grosser Gewinn für das ganze Team. Sie bringt langjährige Erfahrungen in der Hotellerie & Gastronomie mit und ihr Erfahrungsschatz beinhaltet umfangreiche Weiterbildungen. Im Solbad ist sie verantwortlich für die täglichen Kassenabrechnung. Sie erledigt mit Hingabe alle anfallenden administrativen Aufgaben. Den Ausgleich zur Arbeit findet Christiane in der Natur. Berge und Seen sind Ihre Leidenschaft.

«Die schönsten Zeiten im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort

E-Mail an Christiane Ruprecht

Andrea Dolder, Leitung Empfang

Andrea Dolder

Leitung Empfang

Als Leitung Empfang weiss Andrea genau, auf was es ankommt. Mit ihrer freundlichen und herzlichen Art empfängt sie jeden unserer Gäste mit einem Lächeln und setzt alles daran, dass sich diese bei uns wohl fühlen. Andrea ist mit Leidenschaft und Herzblut dabei und ihr unternehmerisches Denken und Handeln ist ihre grosse Stärke. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Gastronomie- und Dienstleistungsbranche, erkennt Andrea die Bedürfnisse unserer Gäste und weiss diese zu erfüllen. In ihrer Freizeit liest sie gerne, fotografiert und verbringt gerne Zeit mit Familie und Freunden. Erholung findet Andrea in den Spaziergängen mit ihren beiden Hunden.

«Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!»

E-Mail an Andrea Dolder

Ramona Jansen, Leitung Bistro

Ramona Jansen

Leitung Bistro

Für Ramona Jansen geht einen Traum in Erfüllung. Sie bringt langjährige Berufserfahrung in der Gastronomie mit. Für sie ist es am schönsten, wenn dem Gast ein «lächle» ins Gesicht gezaubert wird. Das wohl der Gäste und ihr Team haben oberste Priorität. Neues zu entdecken und zu kreieren, Rezepte verfeinern, dekorieren von Produkten bis hin zu neuen Gerichten ausprobieren, fasziniert sie. In ihrer Freizeit ist sie gerne mit Freunden an einem Spiele Abende, einen gemütlichen Glas Wein oder kocht ein 3-Gang Menü. Sehr gerne ist sie in der Natur, um die gute Bergluft zu geniessen beim Skifahren oder Wandern. Auch macht sie gerne Teamsport, wie Fussball spielen mit Freunden oder versucht ihrer kreativen Ader freien Lauf zu lassen oder malt mit einfachen Techniken Naturbilder.

«Aber kurz und knapp - hier im Solbad & Spa Schönbühl zu arbeiten, ist wunderbar.»

E-Mail an Ramona Jansen

Sabine Andres, Leitung SPA & Massage

Sabine Andres

Leitung SPA & Massage

Sabine Andres ist nun seit mehr als 5 Jahren ein Teil der AQUA-SPA-RESORTS Familie. Mit ihrer aufgestellten und mütterlichen Art fühlen sich Gäste wie auch Mitarbeitende sofort geborgen und wohl. Sabine ist stets mit Leidenschaft und einer Prise Humor dabei.  Die Bedürfnisse unserer Gäste ist ihre tägliche Herausforderung und diese Meistert sie mit Herz und Seele. In Ihrer Freizeit findet Sie ihren Ausgleich im Pilates und Nordic Walking.

«Schwierige Zeiten lassen uns Entschlossenheit und innere Stärke entwickeln.»

E-Mail an Sabine Andres

Pippo Calabruso Leitung Sauna & Aufsicht

Pippo Calabruso

Leitung Sauna & Aufsicht

Pippo ist der geborene Gastgeber. Für diese Aufgabe und der neuen Herausforderung freut sich Pippo sehr. Er begeistert mit seiner dynamischen, sehr positiven und freundlichen Art die Gäste sowie die Mitarbeitenden jeden Tag aufs Neue. Seine Leidenschaft gilt dem Saunieren. In der Rolle als Saunameister blüht er immer wieder voll auf. Pippo ist es wichtig, dass seine Gäste sich in der Sauna sowohl auch im Bad wohl fühlen und immer wieder gerne das Solbad besuchen. Einen Ausgleich findet er bei seiner Familie und im Sport. (Fussball)

«Das einfache habe ich schon gemacht. Das Schwierige mache ich gerade. Für das Unmögliche werde ich etwas länger Zeit brauchen, aber ich werde es erreichen.» Mohandas Karamchand Gandhi

E-Mail an Pipp Calabruso

Andreas Niederer, Leitung Reinigung

Andreas Niederer

Leitung Reinigung

Andreas trägt mit seinem Team dazu bei, den Gästen im Solbad & Spa Schönbühl, das Erlebnis «Wellness» in einer perfekt hygienischen Umgebung zu präsentieren und unvergesslich zu machen. Eine Leidenschaft von Andreas sind Oldtimer und seine Harley, ebenso liebt er die Natur und alte Sachen zu sammeln.

«Ein perfektes Ergebnis entsteht nur, weil jeder im Team etwas mehr tut, als er muss».

E-Mail an Andreas Niederer 

Hürlimannbad & Spa Zürich

Gabriele Sterff, Geschäftsführung

Gabriele Sterff

Geschäftsführung

Hilfsbereit. Herzlich. Hingebungsvoll. Gabriele ist in der Spa-Welt zu Hause und kümmert sich mit viel Elan um das Wohl der Mitarbeiter wie auch für die Gäste. Sie war bereits überall auf der Welt zu Hause und hat sich nun hier in der schönen Schweiz niedergelassen. Mit Leidenschaft & Liebe zum Beruf, zeigt Initiative und hat ein feines Händchen für den Spa Bereich. Mit viel Herz unterstützt sie unser grosses Team in allen Belangen. In ihrer Freizeit liebt sie es, zu reisen oder mit Freunden schön Essen zu gehen.

«Der Weg gibt dir das, was du brauchst.»

E-Mail an Gabriele Sterff

Hürlimannbad & Spa Zürich

Sandra Gozzi Asst. Geschäftsführung – Leitung Administration & Operative

Sandra Gozzi

ASST. GESCHÄFTSFÜHRUNG – Leitung Administration & Operative

Flexibel – Herzlich – Hilfsbereit. So kennen wir Sandra seit vielen Jahren hier bei uns im Hürlimannbad. Sie ist eine, sich liebevoll um ihre Familie kümmernde junge Frau, die das Thermalbad wie ihre Familie sieht. Sie lebt das Motto - flexibel bleiben jeden Tag und alles so nehmen wie es kommt. Bei unserem Mitarbeiten geniesst sie seit Jahren grosses Vertrauen. Immer mit Elan und positiver Energie ist sie zur Stelle, wann immer sie gebraucht wird. Mit ihren Ideen zur Verbessrung für unsere Gäste, wie auch für unsere Mitarbeitern, ist sie ein sehr wertvolles Mitglied des Hürlimannbades.

«Wir müssen werden was wir sind.»

E-Mail an Sandra Gozzi

Suzana Hasanaj, Hürlimannbad & Spa Zürich

Suzana Hasanaj

ASST. GESCHÄFTSFÜHRUNG – Leitung Controlling & Ausbildung

Hilfsbereit. Herzlich. Detailverliebt. Zana kümmert sich mit Hingabe um das Wohl der Mitarbeiter wie auch für die Gäste. Sie hilft, wo sie nur kann und hat immer ein offenes Ohr. Mit ihrer präzisen und analytischen Art unterstützt sie das Hürlimannbad & Spa Zürich im Controlling. Mit viel Herz unterstützt sie unser grosses Team in allen Belangen. In ihrer Freizeit geniesst sie es, die Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden zu verbringen.

«Richte deinen Fokus auf die Lösung, nicht auf das Problem.»

E-Mail an Suzana Hasanaj 

Marina Seregni Leitung Empfang & Administration

Marina Seregni

Leitung Empfang & Administration

Positiv – Herzlich – Aufgestellt. Marina ist immer da wo sie gebraucht wird. Mit Ihrer Frohnatur, sind hektische Situationen ihr Spezialgebiet. Als diplomierte Führungsfachfrau mit einigen Jahren an Erfahrung, schmeisst Marina mit grossem Engagement und Fleiss ihre Abteilung. Sie hat immer ein offenes Ohr für die Mitarbeiter und unterstützt jeden. Immer mit einem Lächeln auf den Lippen. In Ihrer Freizeit macht sie leidenschaftlich gern Sport als Ausgleich zum Alltag.

«Positivität ist der Schlüssel, um das Leben in vollen Zügen zu geniessen.»

E-Mail an Marina Seregni

Giorgio Piccinin, Hürlimannbad & Spa Zürich

Giorgio Piccinin

Leitung Spa & Massage

Hilfsbereit. Herzlich. Hingebungsvoll. Giorgio ist seit vielen Jahren in der Massage- & Wellness Welt zu Hause, wie auch bei uns im Hürlimannbad & Spa. Er hilft, wo er nur kann und hat immer ein offenes Ohr. Mit seiner herzlichen & detailverliebten Art führt er sein grosses Team mit Elan in allen Belangen. Er ist im Hürlimannbad nicht mehr wegzudenken. In seiner Freizeit liebt er es Zeit mit seinen Lieben zu verbringen, an den See baden zu gehen oder einfach etwas Gutes für sich & seinen Körper tun.

«Wo ein Wille ist, ist ein Weg.»

E-Mail an Giorgio Piccinin

Daniel Schätzle, Leitung Technik

Daniel Schätzle

LEITUNG TECHNIK

Aufgestellt. Herzlich. Hilfsbereit. Daniel ist durch sein breit gefächertes Know-how und seinem grossem Erfahrungsschatz ein wichtiger Bestandteil bei uns im Haus. Er ist mit seinem 3-köpfigen Team im Hintergrund und Vordergrund bei kleineren und grösseren Pannen im Hürlimannbad & Spa Zürich jederzeit im Einsatz. Durch sein unkompliziertes und freundliches Wesen, kommt er sehr gut bei den Kollegen, wie auch den Gästen an. Seine Freizeit verbringt Daniel am liebsten mit seiner grossen Familie, als Fussballtrainer oder mit seinem Fasnet-Verein.

«Was du denkst, bist du. Was du bist, strahlst du aus. Was du ausstrahlst, ziehst du an.»

E-Mail an Daniel Schätzle

Matthias Tammerle, Leitung Bistro & Gastronomie

Matthias Tammerle

LEITUNG BISTRO & GASTRONOMIE

Leidenschaft. Herz. Liebe. Matthias ist seit vielen Jahren ein Vollblut-Gastronom mit Liebe zum Beruf. Ihn kann nichts aus der Ruhe bringen, immer engagiert, leidenschaftlich und mit einem Lächeln dabei. Das Wohl der Gäste und seines Team haben oberste Priorität. Mit neuen kreativen Ideen und seinem Wissen, verleiht Matthias dem Bistro ein besonderes Flair. Er hilft wo er nur kann und hat immer ein offenes Ohr.  In seiner Freizeit umgibt sich Matthias am liebsten mit seinen Freunden, kocht sehr gerne oder geniesst auch gerne mal ein schönes Glas Wein.

«Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.»

E-Mail an Matthias Tammerle

Tibor Ihasz, Leitung Reinigung & Aufsicht

TIBOR IHASZ

LEITUNG REINIGUNG & AUFSICHT

Mit leidenschaftlichem Einsatz, riesiger Begeisterung und noch grösserem Herz, hilft Tibor im Thermalbad & Spa überall und jederzeit, wo gerade Not ist. Durch seine langjährige Zugehörigkeit hat er ein grosses Wissen durch alle Abteilungen hindurch und ist eine grosse Stütze im ganzen Haus.  Auch in seiner Freizeit ist Tibor sehr aktiv – sei es bei der freiwilligen Feuerwehr, Tanzen (Rock’n’Roll), Motorrad fahren, Wandern, Snowboarden oder auch Surfen. Alles was sich bewegt, macht ihm Freude!

«Wenn du etwas machst, dann mache es richtig! Wenn du es nicht willst oder kannst, dann ist es besser, du lässt es sein.»

E-Mail an Tibor Ihasz

Mineralbad & Spa Samedan

Vivian Zwicki, Geschäftsführung

VIVIAN ZWICKY

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Vivian ist eine offene und ehrliche Engadiner Frohnatur. Als Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern und langjährige Gastgeberin im familieneigenen Hotel, kann Sie die Bedürfnisse von kleinen und grossen Badegästen den Augen ablesen. Sie ist eine bodenständige Frau, die so richtig anpacken kann. In ihrer Freizeit geniesst sie die einzigartige Natur mit ausgedehnten Spaziergängen mit dem Hund. Aber auch die Jagd, Skifahren und vieles Mehr sind Ihre Passion.

«Nur wo Du zu Fuss warst, bist Du auch wirklich gewesen.»

E-Mail an Vivian Zwicky

Mathias Hasler, Leitung Technik

Mathias Hasler

Leitung Technik

Mathias ist ein sportlicher und weltoffener Walliser der im Engadin eine zweite Heimat gefunden hat, wo er seine Lieblingssportarten wie das Langlaufen, Berglaufen und Mountainbiken ausleben kann. Bei der Arbeit nimmt er gerne jegliche handwerklichen Herausforderungen an und besonders das tüfteln bereitet ihm grosse Freude.

Sein Lebensmotto: «Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie gelebt hat.» begleitete ihn bereits durch 50 und mehr Länder, in denen er verschiedene Wettkämpfe bestreitet hat und neue Kulturen und dessen Umgebung kennenlernte.

E-Mail an Mathias Hasler

Mineralbad & Spa Rigi Kaltbad

Andrea Curth, Geschäftsführung

Andrea Curth

Geschäftsführung

Seit 2012 lebt und arbeitet Andrea auf der Rigi. In ihrer beruflichen Tätigkeit erlebt sie eine entspannte Atmosphäre und geniesst den beeindruckenden Ausblick auf die Schweizer Alpen sowie den Vierwaldstätter See. Sie hat das Privileg, an einem Ort zu arbeiten, den andere für ihren Urlaub aufsuchen, und dabei trägt sie dazu bei, das Glück anderer Menschen zu fördern. In ihrer Freizeit und während ihrer Urlaube erkundet sie gemeinsam mit ihrem Ehepartner diverse Wellnessanlagen und Hotels in der Schweiz, Europa und Asien.

«Jeder neue Tag beginnt mit einem Sonnenaufgang, nutze ihn sinnvoll, bis er zu Ende ist.»

E-Mail an Andrea Curth

Nando Günther, Stv. Geschäftsführung

Nando Günther

Stv. Geschäftsführung

Nando lebt und arbeitet seit 2008 auf der Rigi. Als ehemaliger Barchef im Hotel Rigi Kaltbad bringt er neue Ideen für ein spritziges Rigi Spa Erlebnis mit.

«Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. Ich gehe diesen Weg bewusst, konsequent und leidenschaftlich.» 

E-Mail an Nando Günther

Murat Schlichthuber, Leitung Massage

Murat Schlichthuber

Leitung Massage

Murat ist ein leidenschaftlicher Masseur, der mit vollem Einsatz bei der Arbeit ist. Sein Ziel ist es, dass seine Gäste sich wohlfühlen und komplett entspannen können. Durch seine langjährige Erfahrung und Zusammenarbeit mit seinem engagierten Team weiss er genau, wie er dieses Ziel erreichen kann. Neben einer wohltuenden Massage legt Murat Wert darauf, ein ganzheitliches Erlebnis zu schaffen, das sich vom Moment des Betretens bis zum entspannten Ausatmen beim Verlassen der Räumlichkeiten erstreckt. Humor spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, um Stress und Sorgen bei seinen Gästen zu lösen.

«Als Masseur nutze ich meine Hände als Werkzeug und meinen Geist als Dirigenten, um Sie auf eine entspannende Reise für Körper und Seele zu entführen.»

E-Mail an Murat Schlichthuber

Termali Salini & Spa Locarno

Giacomo di Dio, Geschäftsführung

Giacomo di Dio

Geschäftsführung

Giacomo ist ein positiver Mensch, der gerne unter Menschen ist. In seiner bisherigen Laufbahn war er stets im Hotel- und Gaststättengewerbe tätig, wo er Kommunikations- und Managementfähigkeiten erwarb. Er ist stets kundenorientiert und legt gleichzeitig grossen Wert auf Teamarbeit in einem ausgewogenen Umfeld. Er liebt es, die Natur mit seinem geliebten Hund zu geniessen und hat eine Leidenschaft für gutes Essen.

«Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.»

E-Mail an Giacomo di Dio

Alessia Colombi, Assistentin der Geschäftsleitung

Alessia Colombi

Assistentin der Geschäftsleitung

Alessia ist eine dynamische, hilfsbereite, motivierte und zuverlässige Person, die sich bei allen Aktivitäten, die sie unternimmt, grösste Mühe gibt. Sie geniesst den direkten Kontakt mit den Kunden, übernimmt aber auch administrative und organisatorische Aufgaben. Sie hat eine ausgeprägte Liebe zum Detail und versucht immer, eine Lösung für jedes Problem zu finden. Sie liebt es, ständig in Bewegung zu sein - je mehr Arbeit, desto besser! Nach verschiedenen beruflichen Erfahrungen im Bereich Tourismus und Gastgewerbe in der Schweiz und im Ausland kehrte sie in ihr geliebtes Tessin zurück.

«Wählen Sie den Beruf, den Sie lieben, und Sie werden keinen einzigen Tag in Ihrem Leben arbeiten

E-Mail an Alessia Colombi

Sibilla Squizzato, Leitung Empfang

Sibilla Squizzato

Leitung Empfang

Sibilla glaubt fest an Teamarbeit und setzt sich dafür ein, dass sich jeder Gast vom ersten Moment an wohlfühlt und eine angenehme Erfahrung macht. Sie ist eine praktische, sensible und kreative Person. Sie liebt Sport, insbesondere Reiten, die Natur und gutes Essen.

E-Mail an Sibilla Squizzato

Catarina Carvalho, Leitung Spa & Massage

Catarina Carvalho

Leitung Spa & Massage

Catarina ist eine dynamische, freundliche und detailorientierte Person. Sie empfängt die Gäste mit ihrem Lächeln und ihrer natürlichen Ruhe und Hilfsbereitschaft und gibt ihnen das Gefühl, dass sie die Zeit vergessen können, indem sie sich völlig entspannen und wohlfühlen. Sie achtet darauf, die Qualität der Anwendungen und Massagen zu gewährleisten und ständig zu verbessern. Sie stellt hohe Ansprüche an das Spa & Massage Team um mit Fachwissen, höchster Qualität und Organisation den Gast aufmerksam, freundlich und mit voller Hingabe zu verwöhnen.

Die Natur ist ihre tägliche Inspiration, um neue Wellness-Erlebnisse für die Gäste zu schaffen um Körper und Geist im Gleichgewicht zu halten.

E-Mail an Catarina Carvalho

Marco Tresoldi, Leitung Reinigung & Technik

Marco Tresoldi

Leitung Reinigung & Technik

Marco ist sehr engagiert und hilfsbereit und ist immer für einen Spass zu haben. Als Leiter im Bereich Facility Management ist er ein kompetenter Drehpunkt für viele Angelegenheiten im Betrieb. Er hat eine pragmatische und weitdenkende Art, die Qualität der Anlage zu konsolidieren und weiterzubringen. Dies in den Bereichen Reinigung und Hygiene, Haustechnik, Sicherheit und Brandschutz. Er ist fast rund um die Uhr für das Termali Salini & Spa da. Seine Freizeit widmet er der Familie und Freunden sowie dem Sport und Fitness.

«Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun.»

E-Mail an Marco Tresoldi

Ursula Capovilla, Leitung Bad & Sauna

Ursula Capovilla

Leitung Bad & Sauna

Ursula ist ein Energiebündel, immer gut gelaunt und die Saunawelt ist ihre Herzensangelegenheit. Mit viel Elan leitet sie das Team, welches die Gäste im Bad- und Saunabereich empfängt und betreut. Sie legt viel Wert auf das Wohlbefinden und die Sicherheit der Gäste und ist, zusammen mit ihren Kollegen, sehr aufmerksam was die Bedürfnisse der Gäste betrifft. Die Sauna und vor allem die Aufgusszeremonien sind ihre Leidenschaft und sie denkt sich immer wieder neue Duftkombinationen aus, welche sie bei ihrem nächsten Saunaaufguss vorstellen kann. Ausserhalb der Saunawelt verbringt sie die Zeit mit Freunden und macht Spaziergänge mit ihrem Hund.

«Die Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben.»

E-Mail an Ursula Capovilla