Ein starkes Team stellt sich vor

«Do it with passion or don’t do it at all»

Alles dreht sich um die Menschen die es uns ermöglichen unvergessliche Momente zu erleben. Wir sind die Botschafter des Wohlbefindens und begeistern unsere Gäste mit allen Sinnen. Wir tun alles, damit Sie sich wohlfühlen. Vom ersten Kontakt bis zum Auf Wiedersehen. Das Team der Aqua-Spa-Resorts AG ist gerne bei Fragen oder Anregungen am Telefon, per E-Mail oder persönlich für Sie da.

Thierry Geiger, Ceo, Aqua-Spa-Resorts AG

Thierry Geiger

CEO

Mit einem hohen Anspruch an Qualität und gutem Service setzt sich Thierry täglich für die Gäste und Mitarbeitende des Unternehmens ein. Ein hoch qualifiziertes und aufgestelltes Team ist bei der Aqua-Spa-Resorts tätig und ermöglicht es so die hohen Qualitätsansprüche der Gäste zu erfüllen. Die Freizeit gehört der Familie und Freunden mit allen ihren Aktivitäten und Sportarten.

«Meine Arbeit ist mein Hobby und ich freue mich jeden Tag aufs Neue.»

E-Mail an Thierry Geiger

Uwe Jens Gulde Leitung Technik & Badbetrieb

Uwe Jens Gulde

Leitung Technik & Badbetrieb

Gutes Funktionieren aller technischen Anlagen wie Heizung, Lüftung und Badewassertechnik, ist die Voraussetzung für einen entspannten Wohlfühlaufenthalt unserer Gäste. Uwe betreut alle technischen Anlagen und kümmert sich um Renovationen und Umbauten. Die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und die Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste sind oberstes Ziel. Eine gute Ausbildung der Mitarbeiter dient der Sicherheit in allen Bereichen. Familie und Familienhund sind der perfekte Ausgleich zum Arbeitstag.

«Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.»

E-Mail an Uwe Gulde

Rudolf Wanzenried, Leitung Finanzen, Personal, Aqua-Spa-Resorts AG

Rudolf Wanzenried

Leitung Finanzen, Personal & IT

Vernetztes, ganzheitliches Denken und den Gesamtüberblick behalten, wie auch der kollegiale, respektvolle Umgang in der Unternehmung sind Rudolf sehr wichtig. Zahlen, Auswertungen, Analysen und das Lohnwesen sind seine Leidenschaft. Den nötigen Ausgleich zum Arbeitsleben findet er bei seiner Familie, bei guten Gesprächen mit Freunden sowie in der Politik. Er liebt die Natur, das Reisen, das Töfffahren und die Kulinarik.

«Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.»

E-Mail an Rudolf Wanzenried

Josef T. Molnar, Leitung Marketing & Kommunikation, Aqua-Spa-Resorts AG

JOSEF T. MOLNAR

LEITUNG MARKETING & KOMMUNIKATION

Das Entwickeln von Strategien und Taktiken, um das Ansehen des Unternehmens zu erhöhen und qualifizierten Traffic zu erzielen, erfolgreiche Marketingkampagnen von der Idee bis zur Realisierung umsetzen und das Experimentieren mit verschiedenen organischen und entgeltlichen Akquisitionskanälen ist Josef's oberstes Ziel. Er findet immer einen Weg.

«Wer etwas will, der sucht nach Wegen. Wer etwas nicht will, der sucht nach Gründen.»

E-Mail an Josef T. Molnar

 

Stephan Bill, Sachbearbeitung Personaladministration, Aqua-Spa-Resorts AG

STEPHAN BILL

SACHBEARBEITUNG PERSONALADMINISTRATION

Mit proaktivem Denken und Handeln engagiert sich Stephan pflichtbewusst und zuverlässig in der Personaladministration für die Mitarbeitenden in unserer Unternehmung. Die Freizeit verbringt er vor allem gerne mit seiner Ehefrau in der Natur.

«Zufriedenheit und Vertrauen ist immer die richtige Wahl!»

E-Mail an Stephan Bill

Isabelle Ciurlia, Sachbearbeitung Buchhaltung, Aqua-Spa-Resorts AG

ISABELLE CIURLIA

SACHBEARBEITUNG BUCHHALTUNG

Mit ausgeprägtem Zahlenflair kümmert sich Isabelle um die zeitnahe, vollständige und korrekte Abwicklung verschiedener Buchungsabläufe in der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung. Dabei ist ihr die Zusammenarbeit und Unterstützung der Geschäftsführer genauso wichtig wie die Einhaltung gesetzter Termine. Die Freizeit verbringt sie am liebsten mit Familie und Freunden beim Essen, Tanzen oder Wellnessen.

«Der einzige Weg, grossartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.»

E-Mail an Isabelle Ciurlia

Gisela Bussmann-Süess, Digital Marketing Professional, Aqua-Spa-Resorts AG

Gisela Bussmann-Süess

DIGITAL MARKETING PROFESSIONAL

Begeisterungsfähig. Neugierig. Aufmerksam. So unterstützt uns Gisela in allen Bereichen der digitalen Kommunikation. Vielfalt und Herausforderungen motivieren sie und kommen auch in ihrer Freizeit nie zu kurz. Sei es beim Biken, Reisen oder Puzzlen.

«Tun, was man mag, ist Freiheit. Mögen was man tut, ist Glück.»

E-Mail an Gisela Bussmann

Evelyn Maier, Sachbearbeitung QMS & Administration, Aqua-Spa-Resorts AG

EVELYN MAIER

SACHBEARBEITUNG QMS UND ADMINISTRATION

Die Implementierung eines Qualitätsmanagement-Systems in allen Bädern ist Evelyns Aufgabe. Sie koordiniert, berät und schult die Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen des Qualitätsmanagements. Dazu unterstützt Evelyn unsere Spa-Welten im Bereich Kasse, Reservationssystem und Administration.»

«Qualität ist das Produkt der Liebe zum Detail.»

E-Mail an Evelyn Maier

Maria Birrer, Sachbearbeitung Marketing & Kommunikation

Maria Birrer

Sachbearbeitung Marketing & Kommunikation

Effizient, lösungsorientiert und kreativ unterstützt uns Maria im Online- und Content Marketing, bei Marketing-Kampagnen und der Erstellung von Kommunikationsmitteln aller Art. Den nötigen Ausgleich zum Arbeitsleben findet sie bei ihrer Familie, im Yoga oder beim Korbball spielen.

«Alles, wozu man keine Lust hat, ist Arbeit. Alles, wozu man Lust hat, ist Beruf.»

E-Mail an Maria Birrer

Hammam & Spa Oktogon

Michael Büchler, Geschäftsführung Hammam & Spa Oktogon Bern

Michael Büchler

Geschäftsführung

Belastbar. Effizient. Planungsstark. Michael ist seit vielen Jahren in der Wellness-Branche zuhause. Diese grosse Erfahrung bringt er täglich im lebhaften Hammam zum Wohle der Gäste und Mitarbeitenden ein. Mit Ausdauer spornt er sein Team zu Top-Leistungen an und bietet dabei stets seine Hilfe an. Und wenn es noch so hektisch ist, Michael verliert nie die Übersicht und seinen Humor. In der Freizeit geniesst er das Familienleben, kocht und isst sehr gerne und trifft sich mit Freunden zu einem schönen Abend.

«Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.» 

E-Mail an Michael Büchler

Vanessa Gende, Stv. Geschäftsführung Hammam & Spa Oktogon Bern

VANESSA GENDE

STV. GESCHÄFTSFÜHRUNG /LEITUNG MASSAGE/EMPFANG

Engagement, Fairness und ein gutes Stück Humor zeichnet Vanessa in ihrer Tätigkeit aus. Mit grossem Ehrgeiz und Vorbildfunktion motiviert und stärkt sie das Team. Tatkräftig unterstütz sie in allen Bereichen mit Herzensfreude, um den Gästen eine neue Welt zu eröffnen. Durch glanzvolle Ideen optimiert sie das Massageangebot stets aufs Neue. Dank ihrem grossen Flair für Kreativität, erscheint das Märchen von 1001 Nacht am Empfang immer wieder in neuem Glanz. Den Ausgleich zur Arbeit findet Vanessa in ihrem KreativChäuer und bei ihrer Familie & Freunde.

«Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin sie zu sehen.»

E-Mail an Vanessa Gende

Ursula Baumgartner, Leitung Hammam-Meister, Hammam & Spa Oktogon Bern

URSULA BAUMGARTNER

LEITUNG HAMMAM-MEISTER

Mit einem Quäntchen Humor, einem Esslöffel Freude, zwei offenen Ohren und einer Prise Kreativität engagiert sich Ursula für ein gutes Klima im Hammam Bern als Teamleiterin der Hammam Meister. Mit genauso viel Leidenschaft verbringt sie ihre Freizeit als Trailrunnerin oder Radrennfahrerin in den Bergen. Die Ruhetage verbringt sie am liebsten aktiv mit ihrer Familie. 

«Lass keinen Tag vergehen ohne deine Träume genährt, ohne die Schönheit einfacher Dinge bemerkt und ohne etwas Neues gelernt zu haben.»

E-Mail an Ursula Baumgartner

SOLBAD & SPA SCHÖNBÜHL

Flavia Baumann, Geschäftsführung, Solbad & Spa Schönbühl

FLAVIA BAUMANN

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Als geborene Gastgeberin setzt Flavia alles daran, jeden Gast als Persönlichkeit willkommen zu heissen und die hohen Erwartungen an Aqua-Spa-Resorts AG zu übertreffen. Loyal und unternehmerisch denkend sind ihr eine intakte Umwelt und entsprechend nachhaltige und faire Prozesse im Betrieb wichtig. Naturverbunden bewegt sich Flavia in ihrer Freizeit vor allem draussen. Am liebsten in den heimischen Bergregionen.

«Erwarte das Beste, plane für das Gegenteil – und sei gefasst, überrascht zu werden.»

E-Mail an Flavia Baumann

Remo Bürki, Stv. Geschäftsführung, Solbad & Spa Schönbühl

REMO BÜRKI

STV. GESCHÄFTSFÜHRUNG/LEITUNG TECHNIK

Remo kennt sein Aufgabengebiet als Stv. Geschäftsführer sehr gut. Durch seine Berufserfahrungen und Führungsqualitäten im Militär resp. Berufsleben wurde er im Dezember 2020 zum Stv. Geschäftsführer befördert. Durch seine offene und verständnisvolle Art wird er bei den Mitarbeitern und Vorgesetzen sehr geschätzt. Das zielstrebige, direkte, konsequente und humorvolle handeln zeichnen Remo in dieser Funktion aus. Das gegenseitige Vertrauen von Mitarbeiter und Vorgesetzten ist Remo sehr wichtig. Durch seine verschiedenen Berufserfahrungen ist Remo auch im technischen Bereich tätig. Er hat vor einigen Jahren die Stelle als Leiter Technik übernommen. Durch sein grosses Betriebswissen ist er wichtiger Bestandteil des Betriebs. 2020 hat Remo die Fachbewilligung Badwasserdesinfektion erworben. In seiner Freizeit trifft sich Remo sehr gerne mit Freunden. Als Ausgleich zum Berufsleben hat er das Bergsteigen entdeckt. Viele Gipfelerlebnisse hat er in der Zukunft schon geplant.

«Wenn du nach meinen Werten lebst, dann lebst du nach Ehre, Respekt und Loyalität.»

E-Mail an Remo Bürki

Marion Clavadetscher, Leitung Administration, Solbad & Spa Schönbühl

MARION CLAVADETSCHER

LEITUNG ADMINISTRATION

Marion gehört mit Ihren über 12 Dienstjahren bereits zum Inventar im Solbad & Spa Schönbühl. Ihr Flair für Zahlen setzt sie gekonnt ein und kein Kassenproblem ist sicher vor ihr. Die Anliegen unserer Gäste und Mitarbeiter/-innen liegen ihr sehr am Herzen und stehen für Marion an erster Stelle. Ihre Freizeit verbringt Marion am liebsten mit ihrer Familie. Tiere, Natur und Escape Rooms sind ihre Leidenschaft.

«Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen nicht die, die wir tun.»

E-Mail an Marion Clavadetscher

Andrea Dolder, Leitung Empfang, Solbad & Spa Schönbühl

Andrea Dolder

Leitung Empfang

Als Leitung Empfang weiss Andrea genau, auf was es ankommt. Mit ihrer freundlichen und herzlichen Art empfängt sie jeden unserer Gäste mit einem Lächeln und setzt alles daran, dass sich diese bei uns wohl fühlen. Andrea ist mit Leidenschaft und Herzblut dabei und ihr unternehmerisches Denken und Handeln ist ihre grosse Stärke. Durch ihre langjährige Erfahrung in der Gastronomie- und Dienstleistungsbranche, erkennt Andrea die Bedürfnisse unserer Gäste und weiss diese zu erfüllen. In ihrer Freizeit liest sie gerne, fotografiert und verbringt gerne Zeit mit Familie und Freunden. Erholung findet Andrea in den Spaziergängen mit ihren beiden Hunden.

«Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen!»

E-Mail an Andrea Dolder

Katja Drotz, Leitung Bistro, Solbad & Spa Schönbühl

KATJA DROZ

LEITUNG BISTRO

Ihr Ziel ist es, Gutes hinzuzaubern, die Sinne abzuholen und Freude zu bereiten! Zu Hause Erholung pur in der Natur mit Mann, Hunden und der Philosophie im Herzen.

«Gemeinsam sind wir stark!»

E-Mail an Katja Droz

Pinar Acikgöz, Leitung Bad & Sauna, Solbad & Spa Schönbühl

PINAR ACIKGÖZ

LEITUNG BAD & SAUNA

Dynamisch, erfrischend und mit neuen Ideen startet Pinar gerne ihre Arbeit und motiviert so ihr Team jeden Tag aufs Neue. Bei einer entspannten Stimmung in unserer Sauna Lounge oder in unserem schönen Garten im Badebereich, nimmt sich Pinar und ihr Team gerne Zeit für ihre Gäste. Das schönste Kompliment für sie ist, wenn die Gäste mit einem Lächeln in die Erholungsoasen zurückkehren. 

«Ich denke farbenfroh, denn dies führt mich zu meinem Glück.» 

E-Mail an Pinar Acikgöz

Andreas Niederer, Leitung Reinigung, Solbad & Spa Schönbühl

Andreas Niederer

Leitung Reinigung

Andreas trägt mit seinem Team dazu bei, den Gästen im Solbad & Spa Schönbühl, das Erlebnis «Wellness» in einer perfekt hygienischen Umgebung zu präsentieren und unvergesslich zu machen. Eine Leidenschaft von Andreas sind Oldtimer und seine Harley, ebenso liebt er die Natur und alte Sachen zu sammeln.

«Ein perfektes Ergebnis entsteht nur, weil jeder im Team etwas mehr tut, als er muss».

E-Mail an Andreas Niederer 

Hürlimannbad & Spa Zürich

Jessica Hilsenbeck, Geschäftsführung, Hürlimannbad & Spa

JESSICA HILSENBECK

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Aufgestellt. Zielstrebig. Energiegeladen. Jessy sprüht immer wieder vor neuen Ideen und zieht mit ihrer Begeisterung und Tatendrang alle mit. Sie ist in allen Bereichen zu Hause und schaut überall nach dem Wohl der Gäste und Mitarbeitern. Jessica liebt es, wenn viel los ist. Je mehr «Stress», desto mehr blüht sie auf. In ihrer Freizeit ist sie in den Bergen zu Hause, kocht sehr gerne zur Entspannung und erkundet mit dem Motorrad die Schweiz.

«Es gibt keine Probleme – es gibt nur Lösungen.»

E-Mail an Jessica Hilsenbeck

Marlene Baumann, Hürlimannbad & Spa

MARLENE BAUMANN

ASST. GESCHÄFTSFÜHRUNG – Leitung Controlling & Ausbildung + LEITUNG SPA & MASSAGE

Hilfsbereit. Herzlich. Genau. Hingebungsvoll. Marlene kümmert sich mit Hingabe um das Wohl der Mitarbeiter wie auch für die Gäste. Sie hilft, wo sie nur kann und hat immer ein offenes Ohr. Mit ihrer präzisen und analytischen Art unterstützt sie das Hürlimannbad & Spa Zürich im Controlling. Ebenso kreiert sie mit Leidenschaft & Liebe zum Beruf neue Massagen, zeigt Initiative und hat ein feines Händchen für den Spa Bereich. Mit viel Herz unterstützt sie unser grosses Team in allen Belangen. In ihrer Freizeit liebt sie es, die Welt zu entdecken, und findet den Ausgleich in der Natur, beim Yoga oder Singen.

«Denke daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt. HEUTE, HIER, und JETZT.»

E-Mail an Marlene Baumann

Stefanie Müller, Hürlimannbad & Spa

Stefanie Müller

ASST. GESCHÄFTSFÜHRUNG – Leitung Administration & Operative

Hilfsbereit. Loyal. Aufgestellt. Steffi ist mit ihrer offenen & herzlichen Art ein sehr wichtiger Halt für das gesamte Team. Sie hilft, wo sie nur kann, und hat dabei immer ein Lächeln auf den Lippen. Mit ihrer engagierten und fröhlichen Art unterstützt sie das Hürlimannbad & Spa Zürich seit vielen Jahren. In ihrer Freizeit bildet sie sich fleissig weiter im medizinischen Bereich, hat gerne viele Freunde um sich und ist unternehmungsfreudig.

«Gib niemals auf – du weisst nie, wie nah du deinem Ziel bist….»

E-Mail an Stefanie Müller

Judit Sic, Hürlimannbad & Spa

Judit Sic

LEITUNG EMPFANG

Herzlichkeit. Loyalität. Toleranz.
Judit kam aus der lebendigen Sport- und Fitnessbranche zu uns. Sie ist sehr aufgeschlossen, bringt viel Erfahrung aus der Dienstleistungsbranche mit und hat ein feines «Gespür» für die Bedürfnisse der Gäste. Sie arbeitet gern in einem «gute Laune» Betrieb, schätzt guten Humor und hört sehr gerne zu. Ihre Batterie lädt sie am liebsten durch lange Waldspaziergänge auf. Sie liebt kurze Kultur- und Städtereisen und hat eine schwäche für Psychothrillers.

«Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.»

E-Mail an Judit Sic

Roger Schori, Hürlimannbad & Spa

ROGER SCHORI

LEITUNG TECHNIK

Roger ist sehr hilfsbereit und herzlich. Durch sein grosses know-how und ein enormes Fachwissen ist er ein wichtiger Bestandteil bei uns im Haus.  Geht es nicht mehr weiter, weiss er bestimmt noch ein paar geheime Kniffe und Tricks. Er ist mit seinem 3-köpfigen Team im Hintergrund und Vordergrund bei kleineren und grösseren Pannen im Thermalbad & Spa Zürich jederzeit im Einsatz. Seine Freizeit verbringt Roger gerne mit Freunden bei einem netten Dinner, oder auf dem Berg beim Snowboarden.

«Viele lesen die Anleitung erst, wenn sie wissen wollen, warum die Installation nicht geklappt hat.»

E-Mail an Roger Schori 

Matthias Tammerle, Hürlimannbad & Spa

MATTHIAS TAMMERLE

LEITUNG BISTRO & GASTRONOMIE

Leidenschaft. Herz. Liebe. Matthias ist seit vielen Jahren ein Vollblut-Gastronom mit Liebe zum Beruf. Ihn kann nichts aus der Ruhe bringen, immer engagiert, leidenschaftlich und mit einem Lächeln dabei. Das Wohl der Gäste und seines Team haben oberste Priorität. Mit neuen kreativen Ideen und seinem Wissen, verleiht Matthias dem Bistro ein besonderes Flair. Er hilft wo er nur kann und hat immer ein offenes Ohr.  In seiner Freizeit umgibt sich Matthias am liebsten mit seinen Freunden, kocht sehr gerne oder geniesst auch gerne mal ein schönes Glas Wein.

«Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.»

E-Mail an Matthias Tammerle

Tibor Ihasz, Hürlimannbad & Spa

TIBOR IHASZ

LEITUNG REINIGUNG & AUFSICHT

Mit leidenschaftlichem Einsatz, riesiger Begeisterung und noch grösserem Herz, hilft Tibor im Thermalbad & Spa überall und jederzeit, wo gerade Not ist. Durch seine langjährige Zugehörigkeit hat er ein grosses Wissen durch alle Abteilungen hindurch und ist eine grosse Stütze im ganzen Haus.  Auch in seiner Freizeit ist Tibor sehr aktiv – sei es bei der freiwilligen Feuerwehr, Tanzen (Rock’n’Roll), Motorrad fahren, Wandern, Snowboarden oder auch Surfen. Alles was sich bewegt, macht ihm Freude!

«Wenn du etwas machst, dann mache es richtig! Wenn du es nicht willst oder kannst, dann ist es besser, du lässt es sein.»

E-Mail an Tibor Ihasz

Mineralbad & Spa Samedan

Vivian Zwicky, Geschäftsführung Mineralbad & Spa Samedan

VIVIAN ZWICKY

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Vivian ist eine offene und ehrliche Engadiner Frohnatur. Als Mutter von zwei inzwischen erwachsenen Kindern und langjährige Gastgeberin im familieneigenen Hotel, kann Sie die Bedürfnisse von kleinen und grossen Badegästen den Augen ablesen. Sie ist eine bodenständige Frau, die so richtig anpacken kann. In ihrer Freizeit geniesst sie die einzigartige Natur mit ausgedehnten Spaziergängen mit dem Hund. Aber auch die Jagd, Skifahren und vieles Mehr sind Ihre Passion.

«Nur wo Du zu Fuss warst, bist Du auch wirklich gewesen.»

E-Mail an Vivian Zwicky

Claudia Massimo, Stv. Geschäftsführung, Mineralbad & Spa Samedan

CLAUDIA MASSIMO

STV. GESCHÄFTSFÜHRUNG

Freundlich, familiär, sportlich, flexibel und vielseitig! Claudia Massimo ist im Engadin aufgewachsen. Das fröhliche Lachen ist ein Markenzeichen von ihr! Sie empfängt die Bade- und Wellnessgäste von nah und fern auf romanisch, deutsch, englisch und italienisch. In den Ferien zieht es sie in die weite Welt. Auf ihren Abenteuerreisen holt sie sich Inspiration und neue Energie!

«Be wild, be crazy, be you!» ist ihr Lebensmotto!

E-Mail an Claudia Massimo

Sardzhan Markovski, Leitung Technik, Mineralbad & Spa Samedan

SARDZHAN MARKOVSKI

LEITUNG TECHNIK

Sardzhan ist unser *One Man*-Techniker, der zu jeder Tages- und Nachtzeit fürs Bad bereitsteht. Er weiss alle Probleme anzugehen und diese smart zu lösen. Als geschickter Allrounder unterstützt er unser Team auch im Badebereich und zaubert mit seiner sympathischen Art bei seinen Kollegen immer ein Lächeln ins Gesicht. In seiner Freizeit geniesst Sardzhan die Zeit mit seiner Familie.

«Erfolg kommt dann, wenn du tust was du liebst.»

E-Mail an Sardzhan Markovski

Mineralbad & Spa Rigi Kaltbad

Mandy Kronthaler, Geschäftsführung, Mineralbad Rigi Kaltbad

MANDY KRONTHALER

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Auf der Königin der Berge lässt Mandy die Uhren etwas langsamer ticken und schafft so mit ihrem Team ein unvergessliches Erlebnis in purer Natur hoch über dem Vierwaldstättersee in der unvergleichlichen Atmosphäre des Mineralbad & Spa Rigi Kaltbad. Mandy ist stets mit Herz & Leidenschaft dem Wohl der Gäste verschrieben. So einzigartig jeder von uns ist, so individuell sind auch unsere Bedürfnisse. Darum bemühen sich die vielen fleissigen «Engel» des Mineralbads, ihren Gästen genau das zu geben, was sie brauchen. Alle ihre Mitarbeiter schenken mit viel Einfühlungsvermögen, Fachwissen und langjähriger Erfahrung, Körper, Geist & Seele wundervolle Momente. Freizeit = ICH Zeit.

«Wer sagt, «Ich kann nicht», setzt sich nur selbst Grenzen. Denke an die Hummel. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiss das nicht. Sie fliegt einfach.»

E-Mail an Mandy Kronthaler

Erna Lustenberger, Stv. Geschäftsführung, Mineralbad & Spa Rigi Kaltbad

ERNA LUSTENBERGER

STV. GESCHÄFTSFÜHRUNG

Engagiert. Erfahren. Hilfsbereit. Mit Herzblut engagiert sich Erna seit vielen Jahren für das Mineralbad und Spa Rigi Kaltbad und behält auch in anspruchsvollen Momenten den Überblick. Dank ihrer langjährigen Erfahrung und offenen Art kann sie ihre Mitarbeiter motivieren und in allen Belangen unterstützen. Das Wohl der Gäste steht für sie an oberster Stelle. Aus Leidenschaft lebt Erna auf der Königin der Berge und verbringt ihre Freizeit in der Natur beim Wandern oder Skifahren. 

«Gib alles. Aber niemals auf.» 

E-Mail an Erna Lustenberger

Remo Schneeberger, Leitung Technik & Unterhalt, Mineralbad & Spa Rigi Kaltbad

REMO SCHNEEBERGER

LEITUNG TECHNIK & UNTERHALT

Er ist immer herzlich und hilfsbereit. Mit seinem breiten Fachwissen und seinem Team meistern sie jede noch so hektische Situation. Vorwiegend im Hintergrund halten sie das Mineralbad & Spa im Schwung, damit die Gäste die Zeit auf der Königin der Berge geniessen können. In seiner Freizeit ist er viel in der Natur unterwegs oder geht seinen beiden Leidenschaften, der Kaligrafie und Schmuckherstellung nach.

«Für jedes Problem gibts eine Lösung. Man muss sie nur finden!!»

E-Mail an Remo Schneeberger

Termali Salini & Spa Locarno

Filippo Thomann, Geschäftsführung, Termali Salini & Spa Locarno

FILIPPO THOMANN

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Filippo ist eine offene und aufgestellte Person und behält auch in turbulenten Momenten die Ruhe. Durch seine Begeisterungsfähigkeit und seinen Optimismus schafft er es, sein Team jederzeit für sein Vorhaben zu begeistern und zu motivieren. Zusammen mit dem Leitungsteam ist er für die operative Führung vom Termali Salini & Spa zuständig. Immer achtsam auf Dienstleistungsqualität und stetige Verbesserung. Er findet immer neue Kooperationen mit Partner. Die Freizeit teilt er mit seiner Familie und Freunden. Sicher ist er auf dem Rennrad oder auf den Skipisten anzutreffen.

«Work hard, play hard»

E-Mail an Filippo Thomann

Giacomo di Dio

Giacomo di Dio

Stv. Geschäftsführung

Giacomo ist ein positiver Mensch, der gerne unter Menschen ist. In seiner bisherigen Laufbahn war er stets im Hotel- und Gaststättengewerbe tätig, wo er Kommunikations- und Managementfähigkeiten erwarb. Er ist stets kundenorientiert und legt gleichzeitig grossen Wert auf Teamarbeit in einem ausgewogenen Umfeld. Er liebt es, die Natur mit seinem geliebten Hund zu geniessen und hat eine Leidenschaft für gutes Essen.

«Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.»

E-Mail an Giacomo di Dio

Alissa Jelmini, Leitung Empfang, Termali Salini & Spa Locarno

ALISSA JELMINI

Leitung Empfang

Alissa ist dynamisch, sehr kompetent und präzise. Als Leiterin vom Team Réception ist sie für den Empfang und die Bedürfnisse der Gäste bedacht, dies zusammen mit ihren Kolleginnen, immer ruhig und fachkundig, in einer zuvorkommenden Art. Im Bereich Administration und Stv. Geschäftsführerin trägt sie zum optimalen Ablauf im Tagesgeschäft und im Betrieb bei, immer bestrebt die Dienstleistungsqualität für die Gäste, im Betrieb und gegenüber der Gruppe aufrecht zu halten. In diesen vielseitigen und dynamischen Aufgaben behält sie stets einen kühlen Kopf. Ihre Freizeit verbringt sie mit Freunden beim Sport, kochen oder reisen.

«Engagement und ein Lächeln sind meine Leitgedanken für eine qualitativ hochwertige Kundenzufriedenheit.»

E-Mail an Alissa Jelmini

Catarina Carvalho Leitung Spa & Massage

CATARINA CARVALHO

LEITUNG SPA & MASSAGE

Catarina ist eine dynamische, freundliche und detailorientierte Person. Sie empfängt die Gäste mit ihrem Lächeln und ihrer natürlichen Ruhe und Hilfsbereitschaft und gibt ihnen das Gefühl, dass sie die Zeit vergessen können, indem sie sich völlig entspannen und wohlfühlen. Sie achtet darauf, die Qualität der Anwendungen und Massagen zu gewährleisten und ständig zu verbessern. Sie stellt hohe Ansprüche an das Spa & Massage Team um mit Fachwissen, höchster Qualität und Organisation den Gast aufmerksam, freundlich und mit voller Hingabe zu verwöhnen.

Die Natur ist ihre tägliche Inspiration, um neue Wellness-Erlebnisse für die Gäste zu schaffen um Körper und Geist im Gleichgewicht zu halten.

E-Mail an Catarina Carvalho

Marco Tresoldi, Leitung Reinigung & Technik, Termali Salini & Spa Locarno

MARCO TRESOLDI

LEITUNG REINIGUNG & TECHNIK

Marco ist sehr engagiert und hilfsbereit und ist immer für einen Spass zu haben. Als Leiter im Bereich Facility Management ist er ein kompetenter Drehpunkt für viele Angelegenheiten im Betrieb. Er hat eine pragmatische und weitdenkende Art, die Qualität der Anlage zu konsolidieren und weiterzubringen. Dies in den Bereichen Reinigung und Hygiene, Haustechnik, Sicherheit und Brandschutz. Er ist fast rund um die Uhr für das Termali Salini & Spa da. Seine Freizeit widmet er der Familie und Freunden sowie dem Sport und Fitness.

«Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun.»

E-Mail an Marco Tresoldi

Ursula Capovilla, Leitung Bad & Sauna, Termali Salini & Spa Locarno

URSULA CAPOVILLA

LEITUNG BAD & SAUNA

Ursula ist ein Energiebündel, immer gut gelaunt und die Saunawelt ist ihre Herzensangelegenheit. Mit viel Elan leitet sie das Team, welches die Gäste im Bad- und Saunabereich empfängt und betreut. Sie legt viel Wert auf das Wohlbefinden und die Sicherheit der Gäste und ist, zusammen mit ihren Kollegen, sehr aufmerksam was die Bedürfnisse der Gäste betrifft. Die Sauna und vor allem die Aufgusszeremonien sind ihre Leidenschaft und sie denkt sich immer wieder neue Duftkombinationen aus, welche sie bei ihrem nächsten Saunaaufguss vorstellen kann. Ausserhalb der Saunawelt verbringt sie die Zeit mit Freunden und macht Spaziergänge mit ihrem Hund.

«Die Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben.»

E-Mail an Ursula Capovilla

Gabriele Leto, Leitung Technik, Termali Salini & Spa Locarno

GABRIELE LETO

LEITUNG TECHNIK

Gabriele ist eine ruhige, sehr fachkompetente und smarte Person. Als Leiter Technik hat er ein grosses Wissen im Bereich Badetechnik und in anderen technischen Bereichen. Mit seiner Bereitschaft und Interesse an Weiterentwicklung und Verbesserung, trägt er viel zu einem optimalen und reibungsfreien Betrieb bei. Er ist stets bestrebt, die Probleme pragmatisch anzugehen und diese smart zu lösen. Seine Freizeit verbringt Gabriele gerne mit der Familie und mit Freunden z. B. beim gemeinsamen Grillieren.

«Maximaler Erfolg mit minimalem Aufwand.»

E-Mail an Gabriele Leto